RAINDROP-TECHNIQUE©: Mehr als eine Massage

Inhalt

regentropfen-auf-grashalm

Gemäß meinen Beobachtungen, würde ich fast sagen die Raindrop-Technique© Massage gleicht eher einer Metamorphose. Die am Boden mühsam kriechende Raupe wird in einen wohligen, warmen und duftenden Kokon ganz geborgen eingehüllt, bis sie sich strahlend, erfrischt und ausgeruht entfaltet und sich wieder auf den Weg begibt. Es ist nach jeder Behandlung immer wieder schön und aufbauend für mich, wie die KundInnen tief zufrieden und mit einem Lächeln auf den Lippen auf die Massage reagieren.

2001 sendete Dr. David Stewart einen Fragebogen an mehr als 2000 Heilpraktiker, Massage- & Aromatherapeuten, sowie an seine eigenen Patienten, um Informationen über die Ergebnisse nach einer Raindrop-Technique© zu erhalten.
Die Auswertung der 422 Antworten, die die Erfahrungen aus ca. 14.000 Massage Sitzungen zusammenfassten, ergab folgendes: 97% bewerteten diese Technik als positiv, 98% als angenehm, 89% brachte es eine gesundheitliche Verbesserung, 86% brachte es eine Verbesserung des emotionalen Zustandes und 99,9% würden die Raindrop-Technique© jederzeit wieder erfahren wollen.

Der viele Alltagsstress bringt Verspannungen, emotionale Tiefs, hormonelles Ungleichgewicht und sonstige körperliche Unpässlichkeiten mit sich. Viele nehmen sich viel zu wenig Zeit für sich selbst, um sich etwas Gutes zu tun. Erst wenn die Erschöpfung groß genug ist, wird etwas unternommen. Dabei ist diese Anwendung, die spezielle Massagetechniken mit der Kraft von ätherischen Ölen kombiniert, um einen größeren Nutzen anzubieten, hervorragend geeignet in der ganzheitlichen Prävention. Erfahre im Laufe des Artikels, wie dadurch körperliches, emotionales und hormonelles Ungleichgewicht ausbalanciert und harmonisiert werden kann.

aetherische-oele-werden-auf-ruecken-einmassiert
Therapeutisch reine ätherische Öle kommen bei der Raindrop Massage zur Anwendung

Entstehungsgeschichte der Raindrop-Technique©

Diese besondere Massagetechnik wurde von dem Amerikaner D. Gary Young entwickelt. Darin vereint er seine Studien über ätherische Öle und deren antimikrobiellen Eigenschaften, sein Wissen über die Vita Flex Technik und der Reflexpunkte an den Füßen ebenso wie faszinierende Erkenntnisse über die leichten Streichbewegungen, genannt „Effleurage“ und deren Auswirkungen auf die Muskeln und das Nervensystem.
Reisen um den gesamten Globus war ein fixer Bestandteil im Leben des einstigen Farmers und Viehzüchters Gary Young. Seine Neugierde und Abenteuerlust brachten ihn auf der Suche nach Gesundheit und Langlebigkeit, in die entlegensten Gebiete der Welt, wo er auf teilweise unentdeckte Heilpflanzen stieß und verborgenes Wissen von Einheimischen studierte, erprobte und anwendete.
Während eines Aufenthalts bei den Lakota Indianern, erfuhr er, dass dieser Stamm viele Generationen lang regelmäßig in die nördlichen Regionen von Kanada (noch bevor es die Grenze zur USA gab) zog, um dort das Polarlicht, die sogenannte Aurora Borealis, zu bestaunen. Vor allem die kranken Mitglieder praktizierten ein Ritual, in dem sie die Luft tief in ihre Lungen einsaugten. Sie glaubten, dass diese mit heilender Energie gefüllt ist. In der Tat erlebten viele Lakota mit dieser Methode erhebliche Heilerfolge.
Nachdem die Wanderungen durch die Grenze zwischen den beiden Ländern unmöglich wurden, begannen die Indianer damit, diesen Energieprozess mental zu praktizieren, in Verbindung mit leichten Streichbewegungen zur Beschleunigung des Ausbreitens der Energie durch den Körper.
Das sanfte Streichen mit den Fingern über den Körper ist fester Bestandteil der Raindrop Massage. Wie Gary herausfand, sind die Auswirkungen um ein Vielfaches stärker, wenn man diese „Effleurage“ Praktik mit der therapeutischen Wirkung von ätherischen Ölen und der Stimulation von Vita Flex kombiniert.
Seit der Übernahme der Raindrop-Technique© 1989 wird diese Anwendung bei Massagetherapeuten, Chiropraktikern und anderen Heilpraktikern weltweit angewendet, da sie unterstützend zur Entspannung und Harmonisierung von Körper, Geist und Emotionen beiträgt.

haende-arbeiten-mit-sanften-streich-und-druckbewegungen-aetherische-oele-am-ruecken-ein
Sanfte Streich- und Druckbewegungen der Hände massieren die ätherischen Öle am Rücken ein

Das besondere Raindrop-Technique© Erlebnis für Körper & Emotionen

Der Einsatz unverdünnter ätherischer Öle in der Raindrop-Technique© entspricht dem französischen Modell für Aromatherapie, welches weltweit am häufigsten praktiziert und studiert wird. Die Franzosen, mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in der klinischen Verwendung ätherischer Öle, haben stets die pure Anwendung ätherischer Öle empfohlen. Viele Mediziner aus dem 20. Jahrhundert betonen die signifikanten und großen Vorteile dieser Methode. Darunter die Ärzte Dr. René Gattefossé, Dr. Jean Valnet, Dr. Jean-Claude Lapraz, Dr. Daniel Pénoël und viele weitere Kollegen.
Auch in der Gegenwart nehmen zahlreiche Ärzte und Mediziner die Raindrop Technique© in ihr Repertoire auf.

„Für mich als Chiropraktiker reichen die signifikanten Ergebnisse der Raindrop Technique© auf jeden Fall aus, um die Fachliteratur zu Skoliose neu zu schreiben.“

Dr. Ken Krieger, Facharzt für Chiropraktik in Scottsdale, Arizona

„Diese ätherischen Öle stellen ein echtes neues medizinisches Grenzgebiet dar, da sie Krankheitsbilder verbessert, ja sogar behoben haben, bei denen viele Fachleute bereits aufgegeben hatten.“

Dr. Terry Friedmann aus Westminster, Colorado

In der Großhirnrinde befindet sich eine Struktur, der sogenannte Mandelkern (Amygdala), der nur auf Gerüche reagiert. Dort werden alle Emotionen und Lebenserinnerungen gespeichert. Da ätherische Öle die Blutschranke überwinden und somit den Mandelkern anregen können, werden alte Gefühle, frühere Traumata, emotionaler Stress und unangenehme Erinnerungen oft vom Unterbewusstsein freigesetzt, sodass diese Emotionen und ihre Folgen an die Bewusstseinsoberfläche gelangen.

Dies kann zu einer Harmonisierung von körperlichen und emotionalen Unpässlichkeiten führen, sobald die Grundlage der Emotion entdeckt und freigesetzt wird. Die Raindrop-Technique© birgt hier enorm viele Vorteile, die nur von den Personen wahrgenommen werden können, die sich einer derartigen Behandlung unterziehen. Das Erlebnis ist von Person zu Person verschieden und stellt eine sehr persönliche und individuelle Erfahrung dar.
Kinder scheinen sogar noch schneller als Erwachsene darauf anzusprechen, da sie (noch) nicht so viele vorgefasste Gedanken darüber haben, was sie erleben wollen oder was passieren soll.
Meine Kinder genießen sie jedes Mal, sind ganz entspannt und schlafen jedes Mal ein, während die ätherischen Öle und die Berührungen sie mit Ruhe und Wohlbehagen erfüllen und alle Systeme des Körpers in Einklang gebracht werden.

Es gibt immer mehr wissenschaftliche Hinweise darauf, dass sich gewisse Mikroorganismen in der Nähe des Rückenmarks einnisten und zu Verformungen führen. Diese krankheitserregenden Keime verursachen Entzündungen, die ihrerseits wiederum die Wirbelsäule verdrehen und verunstalten können.
Die Raindrop-Technique© verwendet eine Abfolge hoch antimikrobieller ätherischer Öle, die als nicht-invasive Behandlung auf den Rücken geträufelt werden, und so die in Wirbelsäulennähe schlummernden Keime bekämpfen. Dies entlastet den Körper und stärkt zugleich das Immunsystem.

Bleib wirkungsstark und gut beduftet

  • Fühle die einzigartige Aromastimulation der 7 Chakren – ein Wellnesserlebnis pur!
  • Geprüfte Fakten & magische Erfahrungsberichte aus langjähriger Praxis von der Expertin
  • Erfahre den Genuss der vielfältigen Anwendungsbereiche, die dir bis dato vielleicht verborgen geblieben sind.

Für wen ist die Raindrop-Technique© geeignet und wie oft sollte man sie genießen?

Ich empfehle diese Massage für jeden, der sich und seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte. Ab dem 7. Lebensjahr dürfen die Öle unverdünnt aufgetragen werden. Bei Schwangerschaft, stillenden Müttern und Krebs mit Chemotherapie wird aufgrund der stark entgiftenden Wirkung keine Behandlung durchgeführt.

Um die bestmögliche Wirkung zu erhalten, wäre eine Massage pro Monat zielführend.

durch-sanftes-streichen-im-nacken-wird-der-koerper-wieder-ausgerichtet-und-aufgerichtet
Das Ausstreifen der Nackenmuskulatur wird als sehr angenehm empfunden

Die Erfolgsformel: 9 ätherische Öle + Vita Flex-Technik = Raindrop-Technique© Massage:

Gary Young hat in die Raindrop-Technique© neun der wirksamsten ätherischen Öle für therapeutische Zwecke integriert. Alle diese Öle wurden gründlich erforscht. Sie wurden als synergistische Kombination ausgewählt, um gleichzeitig virale und bakterielle Pathogene abzutöten, die Entzündungen zu reduzieren, das Immunsystem zu unterstützen, Atembeschwerden zu lindern, angespannte Muskeln zu entspannen, Verdauungsstörungen zu mildern, Körper- und Gelenksschmerzen zu lindern, sowie die Energie ins Gleichgewicht zu bringen, die Stimmung zu heben, die innere Ruhe wiederherzustellen und die Konzentrationsfähigkeit zu steigern.
Die folgenden Einzelöle und Ölmischungen werden auf der Reflexzone der Wirbelsäule an beiden Fußsohlen mittels der Vita Flex Methode aufgetragen.

Vita Flex bedeutet „Vitalität durch Reflexe“ und ist eine einfache Methode, ätherische Öle über die Unterseite der Füße aufzutragen und so deren Heilkraft sehr wirkungsvoll durch den ganzen Körper strömen zu lassen. Diese Technik ist sehr wichtig, da sie das physische und psychische Wohlbefinden verbessern kann.
Die Vita Flex ist angeblich vor Tausenden Jahren in Tibet entstanden und wurde in den 60er Jahren von Stanley Burroughs perfektioniert — lange bevor Akupunktur in der westlichen Medizin bekannt wurde.
Ihre Grundlage ist ein komplettes Netzwerk an Reflexpunkten, die das interne Körpersystem anregen. Wenn die Fingerspitzen mit ätherischen Ölen und mit Hilfe der speziellen Vita Flex-Technik bestimmte Reflexpunkte berühren, wird eine elektrische Ladung freigesetzt, die Energie durch die neuroelektronischen Leiterbahnen schickt.
Im Gegensatz zur ständigen Anregung bei der Reflexzonenmassage, arbeitet diese Methode mit rollenden und lösenden Bewegungen, wobei die Finger flach auf der Haut aufliegen und mit gleichmäßigen Bewegungen bei mittlerem Druck zu den Fingerspitzen und weiter zu den Fingernägeln abgerollt werden.
Vita Flex repariert geschwächte oder verletzte Bereiche mit Hilfe neuroelektrischer Reflexpunkte, verhindert weitere Schädigungen, mindert Stress und sorgt so für eine schnellere und effizientere Regeneration.

Ich lege großen Wert auf die Qualität der Essenzen. Zur Anwendung kommen ausschließlich therapeutische hochwirksame ätherische Öle, was bedeutet:

• Sie stammen aus 100% ökologischem Anbau.
Ausschluss jeglicher Chemie – von der Aussaat der Pflanze bis zur Versiegelung des Ölfläschchens.
• Ernte und Destillation erfolgen zum besten Reifezeitpunkt, der je nach Pflanzengattung variiert.
Dampfdestillation erfolgt mit dem richtigen Druck und der entsprechenden Temperatur.
• Sie sind 100% naturrein und daher hochkonzentriert.
• Die abschließende Testung mit dem Gaschromatographen stellt sicher, dass ALLE Moleküle der Pflanze auch in dem ätherischen Öl enthalten sind.

Als nächster Schritt folgt das Auftragen der folgenden ätherischen Öle durch sanfte Streich- und mittelfeste Druckbewegungen am gesamten Rücken.

1) Ätherische ÖLMISCHUNG aus: Blauem Rainfarn, Weihrauch, Schwarzfichte, Geranie, Kampferholz.
Schafft einen Ausgleich der elektrischen Schwingung im Körper, stärkt Vertrauen, Mut und Selbstbewusstsein.

2) OREGANO
Medizinische Wirkung: Stellt das Gleichgewicht der im Körper befindlichen Bakterien, Viren und Pilze wieder her und unterstützt somit das Immunsystem. Das verdanken wir dem Hauptbestandteil „Carvacrol“, das zur Gruppe der Terpene gehört.
Aromawirkung: Erzeugt ein Gefühl der Sicherheit, da es generell stärkend und belebend wahrgenommen wird.

3) THYMIAN
Medizinische Wirkung: Anti-Aging-Effekt, antioxidativ, entzündungshemmend, krampflösend, stellt das natürliche Gleichgewicht von Pilzen, Viren und Bakterien im Körper wieder her. Verantwortlich dafür ist der terpenoide Naturstoff Thymol.
Aromawirkung: Kann bei der Überwindung von Erschöpfung und Müdigkeit in der Rekonvaleszenz hilfreich sein.

4) BASILIKUM
Medizinische Wirkung: Stark krampflösend, entzündungshemmend, muskelentspannend, kann das Gleichgewicht von Viren und Bakterien im Körper wieder herstellen. Das verdanken wir dem aromatischen Hauptbestandteil Methylchavicol (Estragol).
Aromawirkung: Kann bei geistiger Erschöpfung unterstützend wirken.
Wird nicht bei EPILEPSIE angewendet!

5) ZYPRESSE
Medizinische Wirkung: Stärkt den Kreislauf, infektionshemmend, krampflösend, antioxidativ, verbessert die Atmung und fördert die Lebergesundheit, durch das Terpen Alpha-Pinen.
Aromawirkung: Erleichtert das Gefühl des Verlusts und erzeugt ein Gefühl von Sicherheit und Geerdetsein. Unterstützend bei der Bearbeitung emotionaler Traumata und beruhigend bei Wut; ist wohltuend und hilft, das Leben im Fluss zu halten.

6) Ursprünglich das einzigartige Wintergrün – wird ab sofort ersetzt durch SCHWARZFICHTE (da der Hauptwirkstoff Acetylsalicylsäure in Kosmetika von der EU verboten wurde).
Medizinische Wirkung: Krampflösend, antiparasitär, antiseptisch, entzündungshemmend, hormonähnlich, regt das Immunsystem an, durch die Hauptinhaltsstoffe Bornyl-Acetat, Camphen und Alpha-Pinen.
Aromawirkung: Löst emotionale Blockaden und erzeugt ein Gefühl des Ausgeglichenseins und der Erdung.

7) MAJORAN
Medizinische Wirkung: Muskelberuhigend, ebenso beruhigend auf Verdauungstrakt, allgemeines Entspannungsmittel, fördert die Peristaltik, schleimlösend und abschwellend. Sehr effektiv durch seine Bestandteile Terpinen-4-ol, Gamma-Terpinen und Linalol + Cis-4-Thujanol.
Aromawirkung: hilft bei der Beruhigung der Nerven, wird auch „Kraut der Glückseligkeit“ genannt.

8) PFEFFERMINZ
Medizinische Wirkung: Regt Gallenblase und Verdauung an, schmerzlindernd, reduziert Appetit, entzündungshemmend, sorgt für Ausgewogenheit der Viren, Bakterien und Pilze im Körper. Begründet werden diese Eigenschaften durch die pflanzlichen Hauptbestandteile Menthol, Menthon und Menthofuran.

Aromawirkung: Reinigt und regt das Bewusstsein an. Kann Aufmerksamkeit, Leistung und Konzentration fördern.

9) Ätherische ÖLMISCHUNG aus: Basilikum, Zypresse, Majoran, Lavendel, Pfefferminz.
Wirkung: Entzündungshemmend, muskelentspannend, regt die Durchblutung an, beruhigend und aufbauend bei Erschöpfung und Stress.

Erfahre hier mehr über die Besonderheiten der ätherischen Öle.

Den harmonischen Abschluss der Behandlung bilden sanfte Streich- und Ziehbewegungen im Nacken, bei denen sich der Kunde noch einmal so richtig ganz geborgen „fallen lassen“ darf.

Erhalte hier einen kleinen Einblick über die Raindrop-Massage

Diese 9 Vorteile bietet dir die Raindrop-Technique© Massage:

  1. Sie sorgt für tiefe und nachhaltige Entspannung in nur einer Stunde
  2. Sie bringt deinen Körper immer ins Gleichgewicht, hinsichtlich körperlicher, hormoneller und emotionaler Vorgänge
  3. Sie stärk dein Immunsystem
  4. Dieses Verwöhn Programm richtet dich körperlich und emotional wieder auf
  5. Sie sorgt für Klarheit und Motivation
  6. Sie bietet dir eine wohltuende Auszeit vom Alltag, bei der du richtig abschalten kannst und in kürzester Zeit voll erholt bist
  7. Deine Verspannungen werden gelöst
  8. Entgiftungsvorgänge und Abwehrmechanismen werden in Gang gesetzt
  9. Durch diese Aromaanwendung werden negative Energien im Emotionalkörper neutralisiert

Bitte bedenke, dass die besten Resultate bei regelmäßiger Anwendung erzielt werden!

aetherische-oele-werden-bei-der-raindrop-massage-auf-den ruecken-getropft
Viele körperliche Reparaturprozesse werden durch die Raindrop-Massage ausgelöst

Und zum Schluss – der magische Shine-your-Highlight- Tipp:

Beim Inhalieren oder Auftragen der exklusiven luxuriösen Duftmischung „Weißer Engel“ – bestehend aus Myrrhe, Bergamotte, Sandelholz, Geranie, Ylang Ylang, Schwarzfichte, Rosenholz, Koriander, Ysop, Melisse Rose und Angelica – in deren zarte Duftkomposition du zuletzt eingehüllt wirst, vergrößert sich deine Aura und erzeugt dadurch ein angenehmes Gefühl von Stärke und Schutz. Innerhalb unserer eigenen Spiritualität erzeugt es ein Gefühl von Ganzheit und Sicherheit. Dieser letzte Schliff sozusagen gibt dir einen energetischen Schutzschild für deinen Alltag mit. Wer weiß vielleicht kommt sogar das Gefühl eines Superhelden auf?

Dieses Fläschchen gibt es natürlich auch zum Mitnehmen. Vor allem Kinder lieben diesen Duft.
Bei Buchung einer Raindrop-Technique© erhältst du 5% Ermäßigung auf diese magische Duftmischung.

Sichere dir hier gleich deinen persönlichen Wohlfühl — Termin.

Quelle: Ätherische Öle Nachschlagewerk, 6. Auflage, Life Science Publishing

Haftungsausschluss: Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen sind nicht dafür gedacht zu diagnostizieren, Mittel zur Heilung anzupreisen oder jegliche körperliche und psychische Zustände zu behandeln. Sie ersetzen keinen Besuch beim Arzt, Heilmasseur, Heilpraktiker oder Therapeuten. Eine Haftung der Autorin bzw. des Verlages und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Die Raindrop-Technique© ist nicht zur Heilung, Behandlung oder Vorsorge vor Krankheiten berechtigt. Bei körperlichen Beschwerden oder Krankheiten ist nur der Arzt oder der betreffende Therapeut berechtigt, zu diagnostizieren und Medikamente und Therapien zu verschreiben.

Ich freue mich über deinen Kommentar oder eine Rückmeldung, falls du schon einmal eine Raindrop-Technique© genossen hast.

Lichtvolle Umarmung,

Beatrix Susanne

P.S.: Gerne bin ich für dich da, wenn du mehr über diese einzigartige Behandlung wissen willst.
Kontaktiere mich am besten gleich JETZT und sichere dir deinen kostenfreien 15-minütigen Zoom-Call.

2 Antworten

  1. Hallo Beatrix
    Vielen lieben Dank wieder für das tolle Programm,sowie tollen Informationen sowie auch Beschreibungen.
    Gerne würde ich einen Termin für die Raindroptherapie bekommen.Ich habe schon viel davon gehört,sowie auch gelesen.
    Bei mir würde die Woche ab dem 24.4.passen.Was kostet eine Therapie?Liebe Grüße.Andrea

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Blog durchsuchen

Über mich

Mein Name ist Beatrix Susanne Pöll, ich bin spirituell-energetische Mentorin für Aura- & Raumharmonie. 

Mein Anliegen ist es vor allem Frauen zu unterstützen, in ihre Kraft zu kommen und ihr Strahlen zum Ausdruck zu bringen, damit sie ihr Leben herzoffen, mit Begeisterung & Lebensfreude meistern.

Lerne mich kennen …

Neueste Beiträge

Mehr zum Thema ...